Feedbacks


«Schön, berührend und einladend. Kompliment für diesen sehr schön gedrehten und realisierten Film! Man will gar nicht mehr fort von hier.»

Catherine Mettler
Ehemalige Fernsehjournalistin und heutige Mediensprecherin


«Der Film ist für mich eine wunderbare Hommage an die Stadt Baden! Er zeigt nicht nur den Industriestandort, sondern auch Menschen in dieser Stadt und ihre persönlichen Geschichten. Das reiche Kulturleben bildet den Spannungsbogen und verbindet die einzelnen Kapitel zu einem perfekten Ganzen. Eine «stimmige» Möglichkeit auf unserem Infokanal den Hotelgästen Emotionen und Freude zu zeigen und sie so neugierig zu machen die Stadt zu erkunden. Man kann es nur wiederholen: Baden – die lebensfrohe Stadt!»

Urs Kohler
Direktor Hotel Du Parc 


«Glückwunsch zum Badener Filmporträt. Grandios! Da zeigt man sich von der besten Seite. Ohne UnOrte oder Schatten-Seiten....»

Robert Sailer
Präsident citycom baden


«Gratuliere zu diesem wirklich ausserordentlich gelungenen Filmporträt der Stadt Baden. Frei von den üblichen Standortmarketingfloskeln löst die DVD ihr Versprechen 'Menschenstadtgeschichten' voll ein. Normalerweise schaue ich mir solche Werbe-DVDs nicht an oder zappe allenfalls mal kurz rein. Aber hier bin ich von Anfang an hängen geblieben bis zum Schluss. Was für eine tolle Stadt!»

Daniel Isler
Geschäftsführer Fargate AG


«Ich gratuliere euch zu diesem sehr gelungenen Film über Baden.»

Adi Hirzel
Präsident des Stadtfest OKs 2012


«Bereits nach wenigen Sekunden war ich im Bann der Geschichte und beeindruckt von den Aufnahmen. Für mich einer der besten Portraitfilme den ich seit langem gesehen habe.»

Stefan Jäger
CINE STERK AG


«Das Werk überzeugt und erfreut. Absolut professionelle Kameraarbeit. Wenn es zu kritisieren gilt ist alleine die Story nicht über alle Zweifel... . Ein starkes Dankeschön und viel Respekt.»

Urs Wiezel
S&W Werbeagentur AG


«Superschöner Film habt ihr gemacht! Da juckt des Heimweh-Badeners Herz.»

Felix Courvoisier
Produzent, Geschäftsführender Partner Seed Audio-Visual Communication AG


«Baden – so phantastisch normal, so kultiviert menschlich, Alhambra der nordöstlichen Hemisphäre. … der Film könnte immer so weitergehen. Chapeau!!!»

Charles Romeo Kobelt
Verantwortlicher Marketing SPZ


«Die einwohnerbezogene Perspektive der Produktion ist sehr erfrischend und berührte mich emotional stark.»

Peter Siegenthaler
Ehem. Verantwortlicher für elektronische Medien Denner


«Gratulation zum neuen Filmporträt über die Stadt Baden. Ich war auch an der Premiere und für mich war klar: dieser Film soll auch auf der Webseite des STV Baden 'verbreitet' werden.»

Daniel Hitz
Präsident STV Baden Handball


«Es war ein richtiges Erlebnis diesen Film anzuschauen, sich damit identifizieren zu können und Baden mit verschiedenen Augen zu sehen.»

Daniela Hauser
Raiffeisenbank Rohrdorferberg-Fislisbach


«Der Film ist für Neuzuziehende bereichernd, da die neuen Einwohner/innen durch die Vorstellung von diversen Plätzen, Firmen und Menschen einen guten Eindruck vom Leben in Baden gewinnen. Durch die emotionalen Geschichten und die Verbundenheit der Darstellenden mit Baden ist der Film lebendig und berührend. Die offene und positive Ausstrahlung des Films hilft den neuen Badener/innen, sich schnell "heimisch" zu fühlen.»

Bettina Glaus
Leiterin Stadtbüro Baden


«Ich finde diesen Film über unsere Stadt echt super und schön gemacht – BRAVO.»

Anita Buri
Moderatorin und Miss Schweiz 1999